Sonntag, 28. April 2013

Manhattan-Club Cocktail




Der Manhattan-Club Cocktail wurde von Winston Churchills Mutter, einer amerikanischen Millionärstochter, die mit Mädchennamen Jenny Jerome hieß im Jahre 1867 erfunden. Einer Familienlegende nach soll die Urgroßmutter mütterlicherseits von Jenny Jerome eine Indianerin vom Stamme der Irokesen gewesen sein, das Winston Churchill als Imagepflege gerne erwähnte, was aber bis heute nicht authentisch nachgewiesen werden konnte.

Diesen Cocktail findet man in unterschiedlichsten Varianten, meistens mit Rye- bzw. Canadian Whisky oder wie in diesem Cocktail-Rezept mit Bourbon Whisky.



Zutaten für 1 Person 

4 Centiliter Bourbon Whisky
1 Centiliter Vermouth dry, gekühlt
1 Centiliter Vermouth rot, gekühlt
1 Spritzer Angostura Bitter
2 bis 3 Eiswürfel 

Dekoration: Maraschinokirsche,  Zitronenzeste



Zubereitung 

Alle Zutaten auf Eis in einem Rührglas gut umrühren und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Die Zitronenzeste über dem Cocktail ausdrücken, mit der Maraschinokirsche zu dem Cocktail in das Cocktailglas geben und sofort servieren.




Cocktail Mixrezepte Verzeichnis




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen