Dienstag, 1. Oktober 2013

Eye Opener Cocktail

In Old England bestand für die einfachen Leute der Eye Opener  (Muntermacher) morgens aus einem Krug Bier und einer dicken Scheibe von dunklem, schwerem Brot das aus Roggen oder Gerste, oder einem Gemisch aus beidem, gebacken wurde.

Für die Leute war ein Krug Bier die bessere Wahl als ein Krug frisches Wasser, weil in alten Zeiten das Wasser in England keiner Reinigung unterzogen wurde und deswegen mit Bakterien und Keimen stark verunreinigt war. 

Der ploughman's Lunch ( in Bayern die Brotzeit ), bestehend aus jeweils einer dicken Scheibe Brot und Cheddar, süßsaueren Pickles sowie sauer eingelegten Zwiebeln und einem Krug Ale zeugt noch heute von dieser Tradition.


Tradition her oder hin !  

Dieser Eye Opener ist meiner Meinung nach ein wesentlich besseres Argument um am frühen Morgen die Augen zu öffnen noch dazu, wenn er entsprechend serviert wird.



Augen




Zutaten für 1 Person 

4 Centiliter Rum
1 Eigelb
1 Teelöffel Puderzucker
2 Spritzer Absinthe
2 Spritzer Triple Sec
2 Spritzer Monin Mandelsirup
Eiswürfel



Zubereitung 

Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln, in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen